Aktuelles

Vorsicht! Vertrieb von Auto Trading bzw. Robo Advice /Antwortschreiben von der BaFin

Bevor ich auf das Antwortschreiben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ( BaFin ) eingehe, möchte ich als erstes auf die Pflichten einer Führungskraft bzw. eines Unternehmers eingehen

Was sagt die BaFin zu Mining Pools? BaFin Lizenz für Mining Pools

In diesen Beitrag schauen wir uns an, was die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ( BaFin ) zu Mining Pools sagt und ob diese eine Lizenz seitens der BaFin benötigen.

BaFin Lizenz für Affiliatepartner bei Finanzprodukten

Da ich ungeduldig auf die Antwort der Bundesfinanzaufsichtsbehörde (BaFin) warte, um meinen Beitrag über das Autotrading zu schreiben, bin ich im Internet auf ein Gerichtsurteil gestoßen, welches schon im Jahr 2013 durch das Amtsgerichtes ausgesprochen wurde.

Social Trading:  BaFin Lizenz für Marktführer "Ayondo"

Heute schauen wir uns mal den Bereich „Social Traiding“ genauer an.

 

Für diejenigen die mit dem Begriff nichts anfangen können, erläutere ich ihn gerne kurz:

 

Michael Langner

Druckversion Druckversion | Sitemap
      KontaktImpressumDatenschutz

      Copyright © 2017 Michael Langner

E-Mail