Aktuelles

Kaltakquise ist verboten durch UWG!

Die Kaltakquise beschreibt den Vorgang mit einem Menschen, mit dem du noch keinen Kontakt für dein Geschäft hattest, den du aber gerne für deine Dienstleistung oder dein Produkt, als Kunde gewinnen möchtest.

 

Social - Media - Plattformen und der Datenschutz: Die Antwort von der Datenschutzbehörde! 

In diesem Beitrag gehen wir auf meine Anfrage bei der Datenschutzbehörde ein, die ich vor längerer Zeit der Datenschutzbehörde gestellt habe.

Medienstaatsvertrag / Lizenzen für Betreiber von Social Media Plattformen

In diesem Beitrag möchte ich auf den kommenden Medienstaatsvertrag eingehen, der den aktuellen Rundfunkstaatsvertrag ablösen soll. 

Internet-Handelsplattformen: BaFin warnt vor nicht lizenzierten Anbietern 

Heute habe ich wieder einen Beitrag für dich, in dem ich dir über die BaFin berichten möchte, die davor warnt, Geschäfte zu machen und zwar gerade im Finanzsektor bzw. auch im Bereich der Kryptowährungen, wenn Unternehmen keine gültigen Lizenzen haben.

Michael Langner

Druckversion Druckversion | Sitemap
      KontaktImpressumDatenschutzDisclaimer

      Copyright © 2008 - 2018 Michael Langner